Unser Leitbild

  • Der Mensch ist der Mittelpunkt unserer unternehmerischen Aktivitäten, der Mensch als Mitarbeiter und der Mensch als Mitglied und Kunde.
  • Im Umgang miteinander beweisen wir soziale Kompetenz.
  • Aufgabe: Wie helfe ich meinen Mitgliedern und Kunden, persönlich erfolgreich zu sein.
  • Den Kunden annehmen: Die tägliche Arbeitszeit dem Kunden widmen ist eine unserer Wettbewerbsvorstellungen.
  • Den Kunden verstehen: Die Probleme des Kunden erkennen und versuchen, diese zu lösen.
  • Spitzenleistung bringt Erfolg für den Kunden und Erfolg für das Unternehmen.
  • Wir sind leistungsbereit, wir sind motiviert und handeln selbständig und in eigener Verantwortung.
  • Unternehmensführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gemeinsam bestrebt, die Marktanteile auszubauen, das Risiko zu begrenzen und den Ertrag zu sichern.
  • Unternehmensführung und Mitarbeiter sind bereit, sich fachlich zu qualifizieren, fortzubilden und die allgemeine persönliche Entwicklung zum Wohl des

    Unternehmens einzusetzen.

  • Veränderte Marktbedingungen und technische Neuerungen erfordern unsere Aufgeschlossenheit.
  • Vorteil der Genossenschaft, die Beziehung zum Mitglied