- Mitgliedern und Kunden verpflichtet
- Engagiert für die Region
- Partnerschaftlich in der Beratung
Unser Leitbild
- Der Mensch ist der Mittelpunkt unserer unternehmerischen Aktivitäten, der Mensch als Mitarbeiter und der Mensch als Mitglied und Kunde.
- Im Umgang miteinander beweisen wir soziale Kompetenz.
- Aufgabe: Wie helfe ich meinen Mitgliedern und Kunden, persönlich erfolgreich zu sein.
- Den Kunden annehmen: Die tägliche Arbeitszeit dem Kunden widmen ist eine unserer Wettbewerbsvorstellungen.
- Den Kunden verstehen: Die Probleme des Kunden erkennen und versuchen, diese zu lösen.
- Spitzenleistung bringt Erfolg für den Kunden und Erfolg für das Unternehmen.
- Wir sind leistungsbereit, wir sind motiviert und handeln selbständig und in eigener Verantwortung.
- Unternehmensführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gemeinsam bestrebt, die Marktanteile auszubauen, das Risiko zu begrenzen und den Ertrag zu sichern.
- Unternehmensführung und Mitarbeiter sind bereit, sich fachlich zu qualifizieren, fortzubilden und die allgemeine persönliche Entwicklung zum Wohl des
Unternehmens einzusetzen.
- Veränderte Marktbedingungen und technische Neuerungen erfordern unsere Aufgeschlossenheit.
- Vorteil der Genossenschaft, die Beziehung zum Mitglied