Generalversammlung bei Sommerhitze

Vorstand Hans Fürstenberger

Am 17.6. fand im gut besuchten Saal vom Gasthaus Langreiter "Holzmannwirt" die diesjährige Generalversammlung statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen sich rund 250 Mitglieder diese Veranstaltung nicht entgehen. Aufsichtsratsvorsitzender Jakob Bichlmaier eröffnete die Versammlung, Vorstand Hans Fürstenberger berichtete über das erfreuliche Geschäftsjahr 2012.

Gute Zahlen konnte der Vorstand der Raiffeisenbank Taufkirchen-Oberneukirchen eG bei der Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2012 den Mitgliedern und Kunden präsentieren. Vorstand und Aufsichtsrat behielten trotzdem "kühlen Kopf" bei der Darlegung der Bilanzzahlen.

Aufsichtsratsvorsitzender Jakob Bichlmaier

Aufsichtsratsvorsitzender Jakob Bichlmaier konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen und die Versammlung eröffnen. Vorstand Johann Fürstenberger erstattete den Geschäftsbericht.

Die Bilanzsumme konnte im Jahr 2012 um 9,2 % auf jetzt 161,8 Mio. EUR gesteigert werden.

Die Mitglieder können sich aus dem Gewinn in Höhe von 343 TEUR über eine Dividende von zwei Prozent und einem Mitgliederbonus von durchschnittlich 4,5 Prozent also insgesamt 6,5 Prozent freuen.

Revisor Lier vom Genossenschaftsverband Bayern übernahm die Beschlussfassung über die Genehmigung des Jahresabschlusses und die Verwendung des Jahresüberschusses, was mit nur einer Enthaltung von den Mitgliedern befürwortet wurde.

Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet. Bei den Wahlen zum Aufsichtsrat stellten sich die bisherigen Amtsinhaber zur Wiederwahl. Jakob Bichlmaier und Franz Wastlhuber wurden einstimmig im Amt bestätigt.

Von links: Vorstand Hans Fürstenberger, Otto Luft, Theresia Nirschl, Josef Langreiter, Georg Schrankl, Alois Emehrer, Ernst Kutschka, Erhard Jahnel, Vorstand Josef Speckbacher

Für über 50-jährige Mitgliedschaft wurden 7 treue Mitglieder geehrt und für über 40 jährige Mitgliedschaft bei der Genossenschaft erhielten 27 Mitglieder eine Ehrung und alle ein Erinnerungsgeschenk.