Generalversammlung 2009

300 Mitglieder besuchten unsere Generalversammlung am 23.06.2009.

AR-Vorsitzender Jakob Bichlmaier begrüsste die anwesenden Mitglieder, Kunden und die Vertreter der Geschäftspartner. Er eröffnete die Versammlung und gedachte der seit der letzten Versammlung verstorbenen Mitglieder.

Anschließend erstattete Vorstand Matthias Mayerhofer den Bericht des Vorstandes über das Wirtschaftsjahr 2008. Die Anwesenden konnten dem Bericht entnehmen, dass die Raiffeisenbank trotz bestehender Finanzmarktkrise ein gutes Ergebnis erzielt hat. Die Bank weist gute Zuwachszahlen auf, die in vielen Bereichen deutlich über dem Landesdurchschnitt liegen.

Den Bericht über die Tätigkeit des Aufsichtsrates sowie den Bericht über die gesetzliche Prüfung erstattete AR-Vorsitzender Bichlmaier.

Im folgenden Tagesordnungspunkt überbrachte Oberrevisor Peter Betzl die Grüße des Genossenschaftsverbandes Bayern. Er leitete die Genehmigung des Jahresabschlusses sowie die Abstimmung über die Verwendung des Jahresüberschusses. Die Mitglieder erhalten eine Dividende von 5% auf Ihre Geschäftsguthaben. In der folgenden Abstimmung wurden Vorstand und Aufsichtsrat jeweils ohne Gegenstimme entlastet.

In persönlichen Worten dankte Betzl dem Aufsichtsratmitglied Josef Rahm für seine fast 26-jährige, ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohl der Genossenschaft. Er überreichte im Auftrag des Genossenschaftsverbandes Bayern eine Urkunde mit der silbernen Ehrennadel.

Für die Raiffeisenbank sprach Vorstandsvorsitzender Josef Wimmer herzliche Dankesworte für die 25-jährige Mitarbeit in der Leitung der Genossenschaft und überreichte Ihm einen Geschenkkorb.

In der anstehenden Neuwahl schied AR-Mitglied Rahm turnusgemäß aus, er stellte sich der Wiederwahl und wurde ohne Gegenstimme wieder gewählt.

Zum Abschluss der Versammlung wurden langjährige Mitglieder feierlich geehrt.

Dabei wurden 10 Mitglieder für 50 Jahre und 22 Mitglieder für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.