Südengland, romantische Landschaften und die Hauptstadt London

vom 25.04. – 02.05.2014

Am 25. April starteten die 32 Teilnehmer mit der Lufthansa nach London-Heathrow. Pünktlich gelandet ging es gleich weiter zum ersten Tagesziel nach Brighton. Schon bald zeigte sich das typisch englische Wetter, es begann zu regnen. Entlang der Küste wurde das Seebad Brighton betrachtet und es ging zum landestypischen Mittagessen Fish & Chips, dazu gab es anschließend Kaffee oder Cream-Tee. Nun schlenderte die Gruppe zum Royal-Pavillion und durch die Gassen der Lanes zurück zum Hotel.

Der nächste Tag brachte Sonne und der Brighton-Pier konnte in aller Ruhe besichtigt werden, ebenso der Royal-Pavillion und die Subkultur in the Laines. Es ging weiter nach Chichester. Ein herrliches Städtchen mit einer großartigen Kathedrale.

Regen erwartete uns wie angekündigt am 3. Tag. Die Stonehenge waren verregnet und mystisch. Doch gleich danach zum Nachmittagsprogramm in Stourhead schien schon wieder die Sonne und das idyllische Gelände zeigte sich von der schönsten Seite.

Nun war die Hafenstadt Plymouth auf dem Programm. Nach einer vormittäglichen Besichtigung des alten Hafens brachte der Bus die Gruppe durch das Cornwall zum „Lands-End“. Über das Landgut Barrington Court berichten herrliche Aufnahmen. Nun ging’s weiter nach Bath. Ein wahrlich historisches Städtchen römischen Ursprungs. Sehenswert allein ist schon die Kathedrale. Nun kam als nächstes Reiseziel das königliche Schloß „Windsor Castle“. Der Sonnentag versetzte die Besucher in Staunen, ebenso die anschließende Stadtrundfahrt durch London. Gewaltige Steinbauten, moderne Geschäftshäuser und urige Pubs bilden das Stadtbild von London.

Am Tag vor der Abreise sollte die Wachablösung am Buckingham-Palast bestaunt werden, diese wurde jedoch wegen des möglichen Regens abgesagt. Stattdessen nahm man das Abenteuer U-Bahnfahrt in London auf sich und startete in die Einkaufsstadt zu Harrods. Den krönenden Abschluß der Reise bildete die Fahrt mit dem 135 m hohen London-Eye. Sepp Wimmer hatte eine tolle Reisegruppe, die am 2. Mai pünktlich in München gelandet ist.