2014 verteilten wir 20.080,- Euro an Vereine und Einrichtungen in unserer Region

Diese Jahr fand am Donnerstag den 11.12.2014 die Verteilung unserer Zweckerträge des VR-Gewinnsparens statt. Dazu hatten wir die Vorstände und Vertreter der Vereine und Einrichtungen aus unserer Region in das Gasthaus Sahlstorfer in Taufkirchen eingeladen.

Unser Vorstand Hans Fürstenberger und die Geschäftsstellenleiter Werner Brandl, Wolfgang Kamhuber, Helmut Langreiter und Robert Löw begrüßten gemeinsam die geladenen Gäste.

Vorstand Hans Fürstenberger erklärte die Funktionsweise des VR-Gewinnsparens: Gewinnen und sparen – sagt der Name schon aus.
Jeder kann mitmachen, ein Los kostet 5 Euro pro Monat, 4 Euro davon werden angespart und am Jahresende seinem Konto oder Konto seines Kindes, Enkels gutgeschrieben. Unsere Kunden haben in 2014 insgesamt über 37.000,- Euro gewonnen.

2015 gibt es wieder viele attraktive Preise und auf folgendes können sich die Teilnehmer vom Gewinnsparen in 2015 monatlich freuen:
10 x 1 attraktiver PKW (Audi S1Sportback, BMW 2er Cabrio, Porsche Boxter, Audi TT Roadster, VW eGolf, 10 Mercedes Benz GLA)
10 x 1 Apple iPhone 6
10 x 10.000 Euro
10 x 5.000 Euro
10 x 2.500 Euro
100 x 1.000 Euro
über 750 x 500 Euro
100,-; 10,- und 3,- Euro ca 1,3 Mio

Bild von der Übergabe im Mai 2014

Dieses Jahr schütten wir insgesamt 20.080 Euro an die Vereine und Einrichtungen in unserer Region aus dem Zweckertrag aus.

Bereits in der Mitte des Jahres haben wir für die KiTa "Kinderwelt Sonnenschein" für Taufkirchen und Oberneukirchen aus dem Zweckertrag einen Kinderbus im Wert von 2.995,- Euro angeschafft und bei der Jubiläumsfeier der Mehrzweckhalle in Taufkirchen übergeben. Für die Hüpfburg, die wir letztes Jahr angeschafft haben, wurde wie angekündigt ein Anhänger zum Transport dazu gekauft. Dieser hat 1.285,70 Euro gekostet. Damit ist es für die Vereine leichter diese zu transportieren.

Auf dem Foto von links nach rechts: Vorstand Hans Fürstenberger, Johannes Baumgartner, Lena Pichler, Josef Steinberger, Birgit Grünwald, Benedikt Pichler, Ines Neuhäuser, Geschäftsstellenleiter Wolfgang Kamhuber

Flossing
Der Kindergarten der Gemeinde Polling hat von uns 2.300,- Euro bekommen zum Installieren von Fallschutzplatten für die Spielstraße.
Zum Kaufen von neuen Trainingsanzügen für die Damenmannschaft erhält der TSV Polling 1.000,- Euro.
Der FFW Grünbach übergeben wir zur Anschaffung von neuen Spinten 1.500,- Euro.
Die Kath.Kirchenstiftung bekommt 1.500,- Euro für die Landjugend Flossing zum Kauf einer neuen Bude für das Dorffest.

Auf dem Foto von links nach rechts: Vorstand Hans Fürstenberger, Manuela Aigner, Petra Wagner, Tobias Rauscher, Barbara Thomas, Andrea Hufnagl, Bettina Schindlmayer, Christian Kinzel, Geschäftsstellenleiter Robert Löw

Kraiburg
Die Narrengilde Kraiburg  bekam 1.000,- Euro für den Kauf von T-Shirts.
Das Kath.Pfarramt hat für den Kindergarten St. Severin 1.000,- Euro für die Anschaffung von Turnbausteinen-Motoriksets bekommen.
Die Kraiburger Römerzwergerl wurden mit 1.000,- Euro für Ihren Schrebergarten unterstützt.
Die Blaskapelle Kraiburg erhlt 1.000,- Euro für eine neue Große Trommel.

Auf dem Foto von links nach rechts: Vorstand Hans Fürstenberger, Ingrid Speckbacher, Georg Donislreiter, Sylvia Wolf, Stefan Hahn, Anna Meier, Geschäftsstellenleiter Helmut Langreiter

Oberneukirchen
Die FFW Oberneukirchen darf sich über 1.000,- Euro zum Kauf eines neuen Schrankes für Ausrüstung freuen.
Der Trachtenverein Almröserl bekommt 1.500,- Euro um sich neue Hüte u. Lederhosen zu kaufen.

Auf dem Foto von links nach rechts: Vorstand Hans Fürstenberger, Brigitte Hauptfleisch, Chritoph Hölzl, Georg Wastlhuber, Rainer Fortenbacher, Georg Gottinger, Ilse Ferstl, Jakob Bichlmaier, Geschäftsstellenleiter Werner Brandl

Taufkirchen
Unsere Volksschule in Taufkirchen fördern wir mit 1.000,- Euro um neue Musikinstrumente zu kaufen.
Die FFW Taufkirchen unterstützen wir mit 1.000,- Euro zur Anschaffung einer Wärmebildkamera.
Die FFW Zeiling erhält ebenfalls 1.000,- Euro für neue Schutzausrüstungen.

Wir unterstützten und fördern unsere Vereine und Einrichtungen und damit unsere Region. Viele unserer Mitarbeiter sind ehrenamtlich in Vereinen tätig und wissen wie knapp das Geld immer ist.

Wie wichtig Regionalität ist, hat Flossing erfahren, die einen Dorfladen gründeten. Unterstützen Sie bitte weiterhin unsere hiesigen Geschäfte, unser Lagerhaus und auch unsere Raiffeisenbank, nicht irgendwelche Internet- und Großbanken irgendwo auf der Welt.