Raiffeisenbank schüttet 19.000,-- Euro aus...

Helfen Gewinnt - so das Motto des VR-Gewinnsparens

Am 7. Dezember 2011 verteilten wir die Zweckerträge aus dem VR-Gewinnsparen.

Zur Spendenübergabe an die Vereine, Einrichtungen und Schulen waren deren Vertreter ins Gasthaus Sahlstorfer nach Taufkirchen eingeladen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen begrüßte Vorstand Hans Fürstenberger die Gäste.

2012 feiert das VR-Gewinnsparen sein 60. Jubiläum. Seit fast 60 Jahren werden von uns die Vereine und Institutionen unserer vier Geschäftsstellen und damit unsere Region durch das VR-Gewinnsparen gefördert.

Viele unserer Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig und wissen wie knapp das Geld immer ist. Deswegen gab es eine große Freude unter den anwesenden Gästen, die dieses Jahr eine Ausschüttung von insgesamt 19.000,-- Euro in Empfang nehmen konnten.

Vorstand Hans Fürstenberger erklärte in Grundzügen das VR-Gewinnsparen und ging darauf ein, dass die Anzahl der Lose darüber bestimmt, wie hoch die Ausschüttung für gemeinnützige Zwecke und soziale Einrichtungen ausfällt.

In Flossing freuten sich die Firegirls über 800 Euro, die Jugendfeuerwehr über 2.600 Euro und der Dorfladen Flossing bekommt 3.000 Euro.

Aus Taufkirchen erhielt die Freiwillige Feuerwehr 1.200 Euro, der TSV Taufkirchen erhielt insgesamt 1.500 Euro, die Schützen Gallenbach erhielten 1.000 Euro, die Schulbücherei bekam 500 Euro und die KSK Taufkirchen erhielt 500 Euro.

In Kraiburg bekam der TV Kraiburg 2.600 Euro, die Narrengilde 500 Euro und der Schützenverein Gemütlichkeit Guttenburg 1.000 Euro.

Der Krieger- und Soldatenverein aus Oberneukirchen erhielt 2.500 Euro und der Schützenverein Böllerschützen bekamen 1.300 Euro.

Gewinnsparen ist rundum eine tolle Sache, daher auch das Motto: Helfen gewinnt.