Raiffeisenbank schüttet 18.300 Euro aus...

Am 14. Dezember 2010 verteilten wir unseren Gewinnsparzweckertrag.

Zur Spendenübergabe an die Vereine, Kirchen, Kindergärten und Schulen waren deren Vertreter ins Gasthaus Unterbräu nach Kraiburg eingeladen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen begrüßte Vorstand Hans Fürstenberger die Gäste.

Die Freude über die Spenden war riesengroß, schließlich konnten die anwesenden Gäste dieses Jahr ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Höhe von 18.300 Euro in Empfang nehmen.

Wir, die Raiffeisenbank Taufkirchen-Oberneukirchen eG, fördern und unterstützen die Vereine und Institutionen unserer vier Geschäftsstellen und damit unsere Region. Viele unserer Mitarbeiter sind ehrenamtlich tätig und wissen wie knapp das Geld immer ist.

Vorstand Hans Fürstenberger erklärte in Grundzügen das VR-Gewinnsparen und ging darauf ein, dass die Anzahl der Lose darüber bestimmt, wie hoch die Ausschüttung für gemeinnützige Zwecke und soziale Einrichtungen ausfällt.

In Flossing freut sich der Gartenbauverein Flossing über 2.500 Euro, die Schule in Flossing über ebenfalls 2.500 Euro und die Damenmannschaft des TSV Polling bekommt 500 Euro.

Aus Taufkirchen erhielten jeweils 1.200 Euro:

der Georgiverein Taufkirchen-Sonham, FFW Zeiling, Kindergarten und die Grundschule Taufkirchen.

 

 

Der Kulturkreis Kraiburg erhielt 1.000 Euro, die FFW Kraiburg 1.500 Euro ebenso die Pfarrei Ensdorf 1.500 Euro.

 

 

Der Kinderchor bzw. Kirchenchor aus Oberneukirchen kann die 3.000 Euro ebenso gut brauchen wie die Landjugend aus Oberneukirchen ihre 1.000 Euro.

Gewinnsparen ist rundum eine tolle Sache, daher auch das Motto: Helfen gewinnt!